Kita Pusteblume
Feuerschale

Unsere Kindertagesstätten

Waldkiga "Spatzen"

Die Kindertagesstätte Tausendfüßler in Neuenkirchen wurde im August 1981 mit zwei Gruppeneinheiten an ihrem jetzigen Standort eingeweiht. Eine dritte Gruppeneinheit kam im Oktober 1986 dazu.

Im September 1997 wurde mit Hilfe der Teweler Bürger aus dem ehemaligen Schwimmbad der Kindergarten „Löwenzahn" geschaffen.

Im April 2002 entstand der Waldkindergarten in Delmsen und im August 2015 der Waldkindergarten in Neuenkirchen.

Seit September 2007 wurde die Einrichtung um eine- und im Jahr 2012 um die zweite Krippengruppe für Kleinkinder erweitert. Seit 2007 wird auch die Hortbetreuung in der Grundschule durchgeführt.

Im August 2017 errichtete die Gemeinde Neuenkirchen in unmittelbarer Nähe zur Kindertagesstätte Tausendfüßler die Kindertagesstätte Pusteblume die über 2 Gruppeneinheiten, für Kinder im Alter von einem bis sechs Jahren, verfügt. Im August 2019 wurde die Kindertagesstätte Pusteblume erweitert und angebaut, hier wird nun zusätzlich Platz für 3 Gruppeneinheiten, sowie eine Hortgruppe geboten.

Einblick

Satzung der Kindertagesstätten